Suche
  • bllvstarnberg

Workshop „Rund um den Kürbis“


Der Kürbis ist eine beliebte Frucht, die im Herbst den Weg in viele Haushalte findet. So war es nicht verwunderlich, dass wir bei unserem Workshop „Rund um den Kürbis“ diese Frucht in vielerlei Hinsicht betrachtet haben. Zum einen ist der Kürbis natürlich gerade zu Halloween ein Symbol für diese Jahreszeit. Gruselige

leuchten zu früher Abendstunde an den Eingangstüren vieler Familien. Aber auch für drinnen bietet der Kürbis einige Möglichkeiten zur Dekoration: sei es als Blumenvase, als bunt gestaltetes Windlicht, als „Feenhaus“, als Übertopf und v.m.

Durch viele Zusatzmaterialien konnte jeder je nach Kürbisart und –form unter Anleitung und mit liebevoller Hilfestellung seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Natürlich durfte es auch nach getaner Arbeit an einem ausgiebigen Essen nicht mangeln. Und so fand der Workshop einen gelungenen Ausklang mit Kürbissuppe, Kürbisbrot und Kürbis-Chutney. Als Nachtisch gab es Kürbiskekse, Kürbiskuchen und einen leckeren Kürbis-Apfel- Aufstrich.




11 Ansichten